Aktuelles aus dem Osterhof

25.3.22

Landtagsabgeordneter Timm Kern zu Besuch

Der FDP-Politiker und Landtagsabgeordnete Timm Kern war zu Besuch im Osterhof, um sich über unsere Arbeit zu informieren. Über den anregenden Austausch mit ihm berichteten die Neckar Chronik und der Schwarzwälder Bote.

→ Zum Artikel des Schwarzwälder Boten

4.3.22

Lichterfest

Zum Ende des Winters haben wir iein wunderschönes Lichterfest gefeiert. Gemeinsam haben wir das Gelände rund um die Häuser mit vielen Lichtern geschmückt und daraus Formen gebildet. Der Osterhof ist in schönem Glanz erleuchtet!

10.9.21

Mitarbeitendenfest

Nach den Sommerferien haben wir Mitarbeitende einen gemeinsamen Abend verbracht und den Wiederbeginn gefeiert.

25.3.21

Richtfest: Der Schulbau kommt gut voran

Durch die engagierte Zusammenarbeit von mehr als 30 Projektbeteiligten, darunter viele ortsansässige Handwerksbetriebe, die Architekten von Thomas Kröger aus Berlin und Joachim Haist aus Freudenstadt, die Gemeinde Baiersbronn und Fachplaner, konnten wir am 25.03.2021 zumindest in kleinem Kreise und mit genügend Abstand die Vollendung des Rohbaus feiern. Zwei Volumen von insgesamt rund 5400 Kubikmeter sind nun sichtbar – ein Haupt- und ein Nebengebäude – in denen später rund 1400 Quadratmeter Fläche nutzbar sein werden.

27.9.20

Kinder zurück aus Sommerferien

28.7.20

Erster Spatenstich

Mit zahlreichen wichtigen Akteuren und Förderern unseres Neubauprojekts haben wir heute feierlich den ersten Spatenstich vollzogen. Nun kann das Projekt in eine neue Phase übergehen! Vor Ort waren unter anderem Herr Bürgermeister Ruf, Bauamtsleiter Herr Kuntosch, Ortsvorsteher Herr Nestle, Architekturprofessor Herr Prof. Klumpp, der ausführende Architekt Herr Haist, Pressevertreterinnen von Schwarzwälder Bote und Südwestpresse, Vereinsmitglieder des Trägervereins und Kolleginnen und Kollegen aus dem Osterhof.

15.9.20

Einschulung im Osterhof

Die Lehrer:innen und Schüler:innen der Heimschule Osterhof begrüßen heute bei der Einschulung die neue erste Klasse.

19.1.21

Der Winter ist da!

13.7.20

Abschluss der Abbrucharbeiten

In der vergangenen Woche wurde der Rückbau des alten Mühlengebäudes abgeschlossen. Mit dem ersten Spatenstich am 28.07.2020 beginnen die Arbeiten am Neubau unserer Heimschule.